Profil

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen und dem Referendariat in Aschaffenburg nahm ich die Gelegenheit wahr, das in den Jahren zuvor erworbene Wissen bei der bisher mitgliederstärksten deutschen Gewerkschaft praktisch umzusetzen. Hierbei betreute ich die Mitglieder und Betriebsräte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie im Sozialrecht.

Seit dem Jahr 2008 erfolgt dies unabhängig in meiner eigenen Kanzlei in der Innenstadt von Aschaffenburg mit den Schwerpunkten Insolvenz- und Arbeitsrecht.

Die Beratung und Vertretung im Arbeitsrecht umfasst hierbei u. a. Themen wie Kündigung, Abmahnung, Versetzung, Aufhebungsvertrag, Urlaub, Elternzeit, Teilzeit, Altersteilzeit und Arbeitszeugnis. Ebenso bin ich Ansprechpartnerin von Betriebsparteien bei kollektivrechtlichen Streitigkeiten und übernehme die Vertretung an allen deutschen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten bis hin zum Bundesarbeitsgericht.